Was bedeutet Natur und Holz für dich?

Für mich ist der Wald die Definition von Natur und damit auch die Natur aus dem Holz nie wegzudenken. Mit einem Möbelstück aus Massivholz nimmt man sich also auch immer ein Stück Natur mit in sein eigenes Zuhause.

Was ist dein Lieblingsbaum?

Mein Lieblingsbaum ist die Birke, weil mit ihr besäumte Bachläufe so schön sind. Und auch mit ihrer auffallend weißen Rinde steht sie einfach hübsch in der Landschaft.

Welches Holz begeistert dich am meisten?

Kirschholz; allein von der Maserung und der Farbe macht es etwas her. Auch beim Bearbeiten macht es richtig viel Spaß.

Erzähle etwas über deinen Beruf in ein paar Sätzen:

Mit Holz habe ich schon immer gern gewerkelt, egal ob es ums Schnitzen oder den ein oder anderen Flitzebogen ging. Als Auszubildender zum Tischler ist für mich immer von allem etwas dabei: Die Mischung aus Montage, Fertigung und allem, was es sonst noch zu tun gibt, passt genau zu mir.